Die ees hat auf dem Münchner Messegelände ihre Pforten geschlossen – und SWJ Energy blickt auf drei erfolgreiche Tage auf der größten und international ausgerichteten Fachmesse für Batterien und Energiespeicher zurück. „Der Messestand war hervorragend besucht“, resümiert Christos Vellios, einer der Geschäftsführer des Unternehmens. „Das liegt daran, dass solche Stromspeicher wie unsere Capmodule – schnellstens zu laden, ohne Brandgefahr, mit höchsten Kapazitäten – einzigartig in ihrer Technik sind.“ Und nur SWJ Energy zeigte ein solches Verfahren auf der Messe.

Das Unternehmen präsentierte die ganze Bandbreite der Möglichkeiten: Eingebaut in einen Kleinwagen lässt sich dieser in 10 Minuten „volltanken“, ein einmaliger Wert. Und auch als große Langzeitspeicher für Photovoltaikanlagen und ganze Windparks sind sie bestens geeignet, etwa in 40ft-Containern mit 1,5 MWh – das ist schon eine Hausnummer.

Das Interesse reichte daher weit über die Landesgrenzen hinaus. „Auch aus dem Ausland bekamen wir zahlreiche Anfragen“, so der Geschäftsführer. Zudem gab es reichlich Lob über den nachhaltigen Ansatz. Nun gilt es, die Messe nachzubearbeiten – und die Interessenten zu zufriedenen Kunden zu machen.